Erfolg ist für jeden anders

Erfolg ist subjektiv und für jeden anders. Was bedeutet Erfolg? Zufrieden sein? Glücklich sein? Ein Gefühl des Sinns und der Erfüllung erfahren? Viel Geld auf dem Konto haben? Der Nachwelt etwas hinterlassen? Eine Bedeutung im eigenen Leben erfahren? Die Welt anschauen? Andere glücklich machen? Es gibt so viele Varianten und Definitionen. Wirtschaftlicher Erfolg. Sozialer Erfolg. Persönlicher Erfolg. Handwerklicher Erfolg. Erfolgreich Texten zum Beispiel bedeutet: Texte verfassen, die Aufmerksamkeit erregen. Die gelesen werden. Interesse wecken. Und die etwas auslösen. Eine Kaufhandlung, eine Terminvereinbarung, eine Aktion zur Kontaktaufnahme. Und hier wären wir beim unternehmerischen Erfolg: Der ist oft eine Basis für die weiteren Formen von Erfolg. Denn wer sein eigenes Business aufgebaut hat, hat oft schon die erste Erfolgsstufe erreicht. Und damit die Mittel und Möglichkeiten, weitere Erfolgsstufen zu meistern. Was ist für dich Erfolg? Und wie kannst du ihn erreichen?

Kennst du ihn schon? Hast du ihn schon? Falls nicht – dann brauchst du ihn: Dein kostenloser Textratgeber „7 Fehler, die dich Kunden kosten!“
7 Fehler in Verkaufstexten: Kostenloser Text-Ratgeber
Die kostenlose Schritt-für-Schritt-Übersicht, wie du tolle Texte schreibst, deine Kunden erreichst und überzeugst! JA! Ich möchte den kostenlosen Text-Ratgeber.

Teile diesen Beitrag als Erste bzw. als Erster!

Kommentar verfassen