Texten lernen in der Satzmacherei

Hallo!

Ich bin Sabine, Texterin und Texttrainerin. Ich zeige dir, wie du schnell und mit Spaß richtig gute Texte schreibst. Texte, die ankommen und ihr Ziel erreichen: Kunden gewinnen, Sponsoren oder Partner überzeugen oder künftige Mitarbeiter begeistern.

  • Seit über  15 Jahren schon arbeite ich als Werbetexterin für Global Player, Mittelstand, kleine Unternehmen Start-Ups und Selbstständige.
  • Ich gebe Seminare für Unternehmen, die besser und effektiver texten wollen und ihre Produktmerkmale in einen tatsächlichen Kundennutzen übersetzen wollen.
  • Davor habe ich als Journalistin gearbeitet und Germanistik und Geschichte studiert.  

Texten lernen online: Gute Werbetexte schreiben.

Was ist die Satzmacherei?

Die Satzmacherei ist das Success Camp der Textagentur Satzmacher. Hier findest du Texter-Tricks, Basics, Profi-Tipps und andere tolle Sachen. Denn für Texte, die ankommen, brauchst du ein Gespür für deine Zielgruppe, ihre Bedürfnisse und ihre Handlungsmotive. Und deine Texte müssen gewisse Kriterien erfüllen. In der Satzmacherei lernst du, worauf du achten musst. Wie du die Techniken einsetzt und anwendest. Wie du schneller und leichter gute Texte schreibst. Und was gute Texte ausmachst.

Texten lernen online Texter-Tipps

Warum gibt es dieses Texter-Success-Camp?

Weil ich gerne mit Worten arbeite, Feinheiten der Sprache nutze und fasziniert bin von Texten, Sprache und der Wirkung, die man damit entfachen kann. Die Satzmacherei ist für mich die perfekte Plattform, um auch anderen zu helfen, gute Texte zu schreiben und mehr zu verkaufen.

Außerdem liebe ich es, dass ich in der Satzmacherei so viele kreative Freiheiten habe. Neue Themen, Zielgruppen, Medien, neue Techniken einsetzen – ein weites Feld, das meinen Texter-Alltag ganz wunderbar bereichert.

Für wen ist die Satzmacherei?

Für Menschen, die Ziele haben, weiterkommen wollen, etwas bewegen wollen. Für dich.
Un sie ist für alle, die es selber können wollen. Die ihre Texte nicht von jemand anderem schreiben lassen können oder wollen. Ich helfe dir, deine Botschaft auf den Punkt zu bringen, Kunden zu gewinnen und deine Dienstleistung zu verkaufen. Du bist hier richtig, wenn du von deinem Produkt überzeugt bist und wirklich dahinter stehst – dafür „brennst“, wie man so schön sagt. Denn gute Texte kannst du nur schreiben, wenn du auch etwas zu sagen hast. Du brauchst eine Botschaft, einen Kundennutzen und dein Produkt oder Angebot muss deiner Zielgruppe helfen.

Das heißt im Klartext: Diese Seite ist nichts für Leute, die nur schick verpacken wollen, dass sie nichts zu sagen haben oder deren Angebot nur Bauernfängerei ist. Wenn du aber bis hierhin gelesen hast, bin ich mir sicher: Bei dir ist das anders. Du bietest deinen Kunden einen echten Mehrwert . Dann lernst du hier, wie du ihn so auf den Punkt bringst, dass deine Kunden ihn verstehen.

Bist du bereit? Dann lass uns starten.